Zum Inhalt der Seite

Keine Milliarden für Pariser Vorstädte

Paris. Die französische Regierung will einen Plan für die »Problemvorstädte« in der zweiten Januarhälfte präsentieren. Es gehe nicht darum, »noch einmal Milliarden« zu verteilen, sagte Regierungssprecher Laurent Wauquiez am Mittwoch nach einer Kabinettssitzung in Paris. Vielmehr ziele die Regierung auf das eigentliche Problem an den Stadträndern, welches »ein menschliches Problem« sei. Die Jugendlichen aus der »Banlieue« bräuchten eine bessere Ausbildung und Arbeitsplätze. (AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 29.11.2007, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!