Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2007, Seite 7 / Ausland

Zwei Tote bei Attentat in Kabul

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag gegen einen Konvoi der US-geführten Koalitionstruppen sind in einem Kabuler Botschaftsviertel mindestens zwei Afghanen getötet worden. Mindestens drei afghanische Wachmänner seien verletzt worden, teilte der Sprecher des afghanischen Innenministeriums, Semarai Baschari, am Dienstag mit. Zu der Tat in der Nähe eines Weltbank-Büros bekannten sich die radikalislamischen Taliban. Durch die Wucht der Autobombe wurden nach Angaben der Koalitionstruppen zwei gepanzerte Geländewagen ihres Konvois schwer beschädigt.(AFP/jW)