Zum Inhalt der Seite

An alle! Einladung in die jW-Ladengalerie

»Bilder, Bücher und Musik«

Zur Eröffnung der Buchhandlung in der jW-Ladengalerie singt Gina Pietsch Lieder aus ihrem Programm »Lob des Zweifels«, begleitet von Uwe Streibel am Keyboard.
Am Sonntag, 18.11., ab 11 Uhr
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Bis Weihnachten läuft unsere Grafikverkaufsausstellung.

Herzlich Willkommen!

Verlag und Redaktion

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.11.2007, Seite 13, Aktion

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!