-
07.11.2007
- → Inland
Polizei greift 24 Flüchtlinge auf
Feucht. Die bayerische Polizei hat in Feucht nahe Nürnberg am Dienstag 24 Flüchtlinge aus dem Irak, Pakistan und Afghanistan in einem schwedischen Lastwagen aufgegriffen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken erklärte, der Lkw sei im Auftrag der Kosovo-Schutztruppe KFOR auf dem Weg von Griechenland ins schwedische Uppsala gewesen. Die Männer hätten nach ihrer Entdeckung Asyl beantragt und seien in ein Aufnahmelager gebracht worden.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland