Gegründet 1947 Donnerstag, 4. Dezember 2025, Nr. 282
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.10.2007, Seite 16 / Aktion

Hammer der Woche

Prämien für Print- und Online-Abonnenten sowie Umsteiger in eine höhere Abo-Kategorie
Bild 1
Diese Ausgabe des Eulenspiegel Verlages enthält sämtliche, auch bislang unveröffentlichte Songtexte Franz Josef Degenhardts von der ersten Platte aus dem Jahr 1963 bis zu seinem aktuellen Album »Dämmerung« – inklusive Noten und Akkordsymbolen. Der Leiter des Eulenspiegel Verlages Matthias Oehme: »Laut und leise, zärtlich und kämpferisch, sing- und spielbar: ›Die Lieder‹ von Franz Josef Degenhardt – das ist das Gesamtwerk des großen linken Barden, eines Mannes, der dem Sozialismus und sich selbst ein Leben lang treu geblieben ist.« Degenhardt ist ein Klassiker.

Paßt zur jungen Welt.

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.