Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.10.2007, Seite 5 / Inland

Brandanschlag auf Siemens-Fahrzeug

Berlin. In Berlin-Friedrichshain ist wieder ein Brandanschlag auf ein Fahrzeug der Firma Siemens verübt worden. Unbekannte hätten den Wagen in der Niemannstraße angezündet, sagte eine Polizeisprecherin in Berlin. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr habe größerer Schaden an dem Auto verhindert werden können. Da ein politischer Hintergrund nicht auszuschließen sei, ermittle der polizeiliche Staatsschutz.

Erst Ende September hatten Unbekannte ebenfalls in Friedrichshain ein Fahrzeug derselben Firma angezündet. Insgesamt sind in diesem Jahr in Berlin bislang 88 vermutlich politisch motivierte Brandanschläge auf Autos registriert worden. (ddp/jW)