Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.10.2007, Seite 5 / Inland

Brandanschlag auf Siemens-Fahrzeug

Berlin. In Berlin-Friedrichshain ist wieder ein Brandanschlag auf ein Fahrzeug der Firma Siemens verübt worden. Unbekannte hätten den Wagen in der Niemannstraße angezündet, sagte eine Polizeisprecherin in Berlin. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr habe größerer Schaden an dem Auto verhindert werden können. Da ein politischer Hintergrund nicht auszuschließen sei, ermittle der polizeiliche Staatsschutz.

Erst Ende September hatten Unbekannte ebenfalls in Friedrichshain ein Fahrzeug derselben Firma angezündet. Insgesamt sind in diesem Jahr in Berlin bislang 88 vermutlich politisch motivierte Brandanschläge auf Autos registriert worden. (ddp/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!