junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 01.10.2007, Seite 2 / Inland

Struck wirbt für Bahnprivatisierung

Berlin. Trotz der Kritik aus Teilen seiner Partei an der geplanten Bahnprivatisierung setzt SPD-Fraktionschef Peter Struck auf ein positives Abstimmungsergebnis beim SPD-Parteitag Ende Oktober. »Ich denke, daß der Parteitag die Bahnreform grundsätzlich passieren läßt«, sagte Struck der Welt am Sonntag. Seine Partei diskutiere das Thema »zu emotional«, kritisierte der Fraktionschef. »Im Grunde muß doch jedem klar sein, daß die Bahn AG nach der Liberalisierung des europäischen Marktes international wettbewerbsfähig sein muß. Dazu braucht sie frisches Geld«, so der Sozialdemokrat.

(AFP/jW)