Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Brasilien–BRD

Hangzhou. Die Frauen des Deutschen Fußballbundes treffen im WM-Finale am Sonntag (14 Uhr, live im ZDF) auf Brasilien. Einen Tag nach dem 3:0-Erfolg der BRD gegen Norwegen setzte sich die Selecao in Hangzhou nach einer Gala-Vorstellung gegen den zweimaligen Weltmeister USA mit 4:0 durch. Damit erreichten die Brasilianerinnen erstmals ein WM-Endspiel. Für die USA war es die erste Niederlage seit 50 Spielen und fast drei Jahren. (sid/jW)

Wo liegt Cottbus?

Cottbus. Bundesligist Energie Cottbus steht kurz vor einer Trainer-Neuverpflichtung – Wunschkandidat Jürgen Kohler wird allerdings nicht Nachfolger von Petrik Sander. »Er hat ohne Angabe von Gründen abgesagt«, erklärte Manager Steffen Heidrich. Der neue Coach wird wohl aus dem Ausland kommen. Heidrich: »Der deutsche Markt gibt gerade nicht sehr viel her.« Heidrich verwahrte sich gegen prominente Kritiker der Sander-Entlassung wie Joachim Löw und Franz Beckenbauer: »Die meisten, die sich da ein Urteil erlauben, waren noch nie in Cottbus.« (sid/jW)

Auf Bewährung

Prag. Neun tschechische Hooligans sind wegen ihrer Beteiligung an einem Überfall auf polnische Fans im September 2006 zu Gefängnisstrafen zwischen acht und zwölf Monaten verurteilt worden. Die Strafen wurden auf Bewährung ausgesetzt. Die Anhänger des tschechischen Erstligisten Banik Ostrava hatten Fans von Legia Warschau, die sich auf der Durchreise zur UEFA-Cup-Partie in Wien befanden, im Zug attackiert. (sid/jW)

Unsere Zocker

Frankfurt/Main. Das Sportgericht des DFB hat wegen unsportlichen Verhaltens die Regionalligaspieler Domi Kumbela (Rot-Weiß Erfurt), Jose Coelh Sebastiao da Veiga und Kristian Sprecacovic (beide SpVgg. 07 Elversberg) zu je 8000 Euro Geldstrafe sowie den Oberligaspieler Joseph Mensah (TSV Crailsheim) zu einer Geldbuße von 6000 Euro verurteilt. Im Februar und März 2006 hatten sich die Spieler gegenüber Wettbetrügern bereiterklärt, nach finanziellen Zuwendungen Spielverläufe zu beeinflussen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport