Zum Inhalt der Seite

Gewichtheben: Ohne Gewähr

Chiangmai. Medaillen lagen außer Reichweite, aber das Hauptziel haben die deutschen Gewichtheber bei der WM in Chiangmai/Thailand geschafft. Sie sammelten ohne die Top-Ten-Plazierung ausreichend Qualifikationspunkte und dürfen mit vier Männern zu den Sommerspielen 2008 nach Peking reisen. »Ich bin zufrieden«, resümierte Verbandspräsident Claus Umbach, »die Jungs haben die Nerven bewahrt. Und ob zu den vier Männer-Tickets noch ein weiteres dazu kommt, hängt von den Dopingkontrollen ab.« Umbach hofft außerdem noch auf ein oder zwei Startplätze bei den Frauen. Diese sollen bei der EM in Rom im April kommenden Jahres gesichert werden.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 27.09.2007, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!