Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.09.2007, Seite 16 / Sport

Gewichtheben: Ohne Gewähr

Chiangmai. Medaillen lagen außer Reichweite, aber das Hauptziel haben die deutschen Gewichtheber bei der WM in Chiangmai/Thailand geschafft. Sie sammelten ohne die Top-Ten-Plazierung ausreichend Qualifikationspunkte und dürfen mit vier Männern zu den Sommerspielen 2008 nach Peking reisen. »Ich bin zufrieden«, resümierte Verbandspräsident Claus Umbach, »die Jungs haben die Nerven bewahrt. Und ob zu den vier Männer-Tickets noch ein weiteres dazu kommt, hängt von den Dopingkontrollen ab.« Umbach hofft außerdem noch auf ein oder zwei Startplätze bei den Frauen. Diese sollen bei der EM in Rom im April kommenden Jahres gesichert werden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport