Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.09.2007, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Eine Verpißte

Chiangmai. Mit 276 kg hat Oxana Sliwenko bei den Gewichtheber-WM in Chiangmai/Thailand einen Zweikampf-Weltrekord in der Klasse bis 69 kg aufgestellt. Die Russin verteidigte ihren Titel erfolgreich gegen die Olympiasiegerin Liu Chumhong (China, 271 kg). Bronze im Zweikampf und Reißen gewann die Ukrainerin Natalja Dawidowa, weil die ursprünglich drittplatzierte Thet Pan Yar (Myanmar) disqualifiziert wurde. Die Asiatin verweigerte nach ihrem Wettkampf die Abgabe einer Urinprobe und verschwand aus der Halle. (sid/jW)

Kandahar-Abfahrt

München. Die frühere Skiläuferin Rosi Mittermaier (57) schrieb in der Münchner Abendzeitung vom Montag dem scheidenden Edmund Stoiber (CSU): »Für Dich werde ich mich einsetzen, daß bei der WM 2011 auf der Kandahar-Abfahrt ein Streckenabschnitt nach Dir benannt wird.«

(ddp/jW)

Mehr aus: Sport