Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.09.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Tribünenticket

Nyon. Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech muß bei der Revanche für das verlorene WM-Finale gegen Italien von 2006 auf die Tribüne. Die Disziplinarkommission der UEFA bestätigte am Dienstag die Sperre für das EM-Qualifikationsspiel des Vizeweltmeisters am Samstag in Mailand gegen den Weltmeister. Die ursprünglich verhängte Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro wurde allerdings aufgehoben. Domenech hatte in einem Interview den Verdacht geäußert, daß der portugiesische Schiedsrichter Lucilio Cardoso Cortez Batista beim U21-Spiel im Herbst 1999 zwischen Italien und Frankreich beeinflußt worden sei.

(sid/jW)

Letztes CL-Ticket

Athen. UEFA-Pokalsieger FC Sevilla hat sich das letzte Ticket für die Champions League gesichert. Das Team aus Andalusien siegte im Rückspiel der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde beim griechischen Klub AEK Athen 4:1 und machte so nach dem 2:0 im Hinspiel das Weiterkommen souverän perfekt. Sevilla trifft damit in der Champions-League-Gruppe H auf den FC Arsenal aus London, Steaua Bukarest und Slavia Prag. Athen muß dagegen in der ersten Runde des UEFA-Cups gegen Red Bull Salzburg ran.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport