-
04.09.2007
- → Feuilleton
Erste Frau
Erstmals in der britischen Geschichte wird der Tower of London, in dem die Kronjuwelen aufbewahrt werden, von einer Frau bewacht. Die 42jährige Schottin Moira Cameron setzte sich als erste Frau in mehr als 500 Jahren gegen die männlichen Bewerber durch und trat am Montag ihren Dienst als sogenannter Yeomen an. Macht ein Jahresgehalt von rund 20000 Pfund (30000 Euro) und eine Dienstwohnung, die sich direkt im Tower befindet. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
