Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.08.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Regierung sieht Konjunktur stabil

Berlin. Die teils schweren Verluste an den internationalen Aktienbörsen gefährden nach Auffassung der Bundesregierung die Konjunktur in Deutschland nicht. Der gemeinsame Nenner der Fachleute sei, daß die Kursrückgänge als »Normalisierung« anzusehen seien, sagte Vizeregierungssprecher Thomas Steg am Freitag in Berlin. »Die realwirtschaftlichen Aussichten sind unverändert positiv«, fügte er hinzu. Sichtlich um Abwiegelung bemüht sagte Steg weiter, er gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, daß es nicht notwendig werde, das Thema bei der Kabinettsklausur in Meseberg kommende Woche zu vertiefen. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit