Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2007, Seite 6 / Ausland

Paris bestätigt Rüstungslieferungen

Paris. Die französische Regierung hat die Absicht bestätigt, Libyen mit Rüstungsgütern zu beliefern. Libyen habe eine Absichtserklärung zum Kauf von Panzerabwehrraketen des Typs »Milan« unterzeichnet, sagte Verteidigungsminister Hervé Morin am Freitag dem Sender RTL. Dem sei von einem interministeriellen Ausschuß bereits im Februar grundsätzlich zugestimmt worden. Trotz monatelanger Verhandlungen seien entsprechende Verträge jedoch noch nicht formell unterzeichnet worden, sagte Morin weiter.
(AFP/jW)