Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.07.2007, Seite 2 / Ausland

Explosion in syrischem Sprengstofflager: 15 Tote

Damaskus. Bei einer Explosion in einem Sprengstofflager der Armee nahe der nordsyrischen Stadt Aleppo sind am Donnerstag 15 Soldaten getötet worden. Wie die amtliche syrische Nachrichtenagentur Sana weiter meldete, wurden 50 Soldaten verletzt. Ein Feuerwehrmann sagte, der Brand in dem Depot in einer Kaserne in Messelmie, zehn Kilometer außerhalb von Aleppo, sei gelöscht. Die Explosion ereignete sich demnach gegen 4.30 Uhr Ortszeit (3.30 Uhr MESZ). (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland