Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2007, Seite 13 / Feuilleton

Anspruch und Wirklichkeit (1)

Am 7. August geben sich die TV-Moderatorin Gülcan Karahanci (24) und der Fastfood-Ketten-Kapitalist Sebastian Kamps (25) live vor Millionen Zuschauern das »Ja«-Wort. In der aktuellen Bravo wurden die beiden einem »exklusiven Paar-Check« unterzogen: Was wissen sie wirklich übereinander? Sie haben nicht gut abgeschnitten: Stolze 65 Prozent der Antworten stimmten nicht überein. Kamps kennt weder Lieblingsfarbe seiner Auserwählten (»Türkis«), noch das Lieblingsgericht (»Hummer mit Pommes«) und den Lieblingsfilm (»Forrest Gump«). Aber auch Krahanci steht ihrem Verlobten wenig nach. Sein Lieblingssong, glaubt sie, ist »Born To Be Alive« von Patrick Hernandez. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus: Sebastians erklärter Lieblingshit ist »Looking For Freedom« von David Hasselhoff. Kranhanci gelassen: »Wir haben ja schließlich noch das ganze Leben Zeit, uns richtig kennenzulernen«. (ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton