Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2007, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Diskus-Homunculus

Rethymno. Diskus-Olympiasieger Virgilijus Alekna hat seine Siegesserie ausgebaut und beim Leichtathletik-Meeting in Rethymno auf Kreta den 34. Erfolg hintereinander verbucht. Der Weltmeister aus Litauen kam auf 69,67 m und ist seit fast zwei Jahren unbesiegt. Von der längsten Siegesserie in der Leichtathletik ist Alekna allerdings noch weit entfernt. Die legte zwischen 1957 und 1967 die zweimalige rumänische Hochsprung-Olympiasiegerin Iolanda Balas mit 140 ersten Plätzen in Folge hin.
(sid/jW)

Mehr aus: Sport