Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Donnerstag, 4. Juni 2020, Nr. 128
Die junge Welt wird von 2295 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 11.07.2007, Seite 12 / Feuilleton

Amen

Petra Pau (Die Linke) ist besorgt um das Seelenheil des Innenministers. Wolfgang Schäuble (CDU) habe beim Amtsantritt geschworen, er werde »das Grundgesetz wahren und verteidigen«, erinnerte das Büro der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gestern. »Ich schwöre es, so wahr mir Gott helfe.« Dieser Schwur entpuppt sich nun als Meineid und obendrein als Gotteslästerung. Denn das dritte Gebot besagt: »Du sollst den Namen des Herrn, Deines Gottes, nicht mißbrauchen.« Pau: »Schäuble attackiert das Grundgesetz, er will töten lassen und er hat den Namen Gottes mißbraucht.« (ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton