Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.07.2007, Seite 1 / Ausland

Pakistan: Anschlag auf Militärkonvoi

Miranshah. Ein Selbstmordattentäter hat am Mittwoch einen pakistanischen Militärkonvoi im Grenzgebiet zu Afghanistan angegriffen und elf Menschen mit in den Tod gerissen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, fuhr der Mann mit seinem mit Sprengstoff beladenen Fahrzeug in den Konvoi. Fünf Soldaten und vier Passanten waren auf der Stelle tot. Ein weiterer Soldat und ein Zivilist erlagen ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Vermutet wurde ein Zusammenhang zu den andauernden Auseinandersetzungen zwischen Spezialpolizei und Koranschülern in Islamabad. Hunderte Studierende hielten sich, umzingelt von Sicherheitskräften, am Mittwoch in der Roten Moschee verschanzt. Islamische Organisationen im ganzen Land hatten sich mit ihnen solidarisch erklärt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland