Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.06.2007, Seite 13 / Feuilleton

Hotdogsperre

Der Weltmeister im Hotdog-Verschlingen, Takeru Kobayashi, bekommt seinen Mund nicht mehr auf: Er habe sein Training für die nächste Weltmeisterschaft wegen »Kiefer-Arthritis« abbrechen müssen, teilte der 29jährige Japaner auf seiner Internetseite mit. Nach seinen Angaben kann er seinen Mund derzeit kaum noch fingerbreit öffnen. »Mein Kiefer wollte einfach nicht mehr kämpfen«, so Kobayashi, der trotzdem an dem Wettbewerb kommenden Mittwoch in New York teilnehmen möchte. Ob es ihm dabei gelingen wird, seinen Titel zum siebten Mal zu verteidigen, ist fraglich. Bei der letzten Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr auf Coney Island hatte Kobayashi in zwölf Minuten insgesamt 53 und Dreiviertel Würstchen verdrückt und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt. Hierfür hat er eine eigene Technik entwickelt: Er schneidet die Hotdogs in zwei Hälften, legt sie kurz in Wasser ein, verschlingt sie dann ohne zu kauen und spült mit Wasser nach. Die Japaner nennen ihn zärtlich »der menschliche Tsunami«. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton