Zum Inhalt der Seite

Sonderpreis

Auf dem Münchner Filmfest erhielt die »Aktion Fairplay« von Super RTL und dem »Bündnis für Kinder« einen mit 2000 Euro dotierten Sonderpreis des bayerischen Familienministeriums. Für diese Aktion wurden drei Kurzfilme produziert, in denen Philipp Lahm zur Fairneß auf dem Fußballplatz und sonstwo aufruft. Stellvertretend für die Stiftung »Bündnis für Kinder« nahm den Preis die Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice von Bayern entgegen. (ots/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.06.2007, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!