Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.06.2007, Seite 12 / Feuilleton

Unsere Amtsrichter

Der frühere Amtsrestaurator des Landesdenkmalamts Berlin muß sich seit Montag wegen Bestechlichkeit und Untreue vor dem Amtsgericht verantworten. Dem 58jährigen wird unter anderem vorgeworfen, daß er sich für falsche Rechnungen über Arbeiten am »Alten Fritz« in Berlin-Mitte von Begünstigten Bordell- und Restaurantbesuche bezahlen ließ. Er gab am Montag an, bei gemeinsamen Bordellbesuchen sei »immer schön getrennt« bezahlt worden. Auch im zweiten Prozeß am Amtsgericht wurde am Montag nicht etwa über die G8 zu Gericht gesessen. Die drei Angeklagten sollen im Februar 2006 im Rahmen einer »Performance« zwei Kaninchen getötet haben. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton