-
31.05.2007
- → Ausland
Iran: Kämpfe Gardisten–Rebellen
Teheran. Bei Kämpfen im Nordwesten des Iran sind nach amtlichen Meldungen in dieser Woche sieben Revolutionsgardisten und fünf Aufständische getötet worden. Wie die amtliche Nachrichtenagentur IRNA am Mittwoch berichtete, griffen die Rebellen am Montag abend eine Militärpatrouille bei Salmas nahe der türkischen Grenze an. Mehrere Gardisten seien verwundet worden, und ein Aufständischer sei gefangengenommen worden. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
