Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.05.2007, Seite 2 / Inland

Berlin: Polizei macht Rückzieher

Berlin. Die Polizei hat einem Bericht des Berliner Tagesspiegel vom Dienstag zufolge zugegeben, daß die Störung eines Deeskalationsseminars am Sonntag nachmittag in der Lichtenberger Grünanlage Parkaue (jW berichtete) »unangemessen« gewesen sei. Das Polizeipräsidium teile dem Blatt zufolge mit, daß die Übung zur Vorbereitung auf die G-8-Blockaden doch keine Straftat gewesen sei und sagte zu, alle erhobenen Daten zu löschen und die beschlagnahmten Mobiltelefone zurückzugeben.

Die durch den Polizeieinsatz gestörte Übung soll am Sonnabend im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg wiederholt werden. »Vorsichtshalber haben wir unser Treffen als Veranstaltung angemeldet«, ließ ein Sprecher der Gruppe »FelS« wissen. (jW)