Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.05.2007, Seite 15 / Natur & Wissenschaft

Selbstkritik

In China sind im vergangenen Jahr 3176 Unternehmen wegen Verstoßes gegen Umweltauflagen geschlossen worden. Insgesamt seien 720000 Betriebe auf ihren Schadstoffausstoß überprüft worden, berichtete die Zeitung China Daily am Montag unter Berufung auf eine Untersuchung der Umweltschutzbehörde. China habe seine Ziele beim Umweltschutz letztes Jahr nicht erreicht. Die zunehmende Umweltverschmutzung schade der wirtschaftlichen Entwicklung, hieß es in dem Zeitungsbericht. Durch das schnelle Wirtschaftswachstum seien in den vergangenen 30 Jahren Küstenregionen und Flüsse mit Chemie- und Industrieabfällen verschmutzt worden. (AP/jW)

Mehr aus: Natur & Wissenschaft