Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.05.2007, Seite 13 / Feuilleton

»Jetzt wirklich«

Der Deutsche Bühnenverein hat anläßlich des 44. Theatertreffens in Berlin vor weiteren Mittelkürzungen gewarnt. Zwar hätten die Theater den erheblichen Kostendruck der vergangenen Jahre etwa durch Personalabbau und Gehaltsverzicht auffangen können, sagte Rolf Bolwin, geschäftsführender Direktor des Bühnenvereins. Er fügte den Warnhinweis an: »Wenn wir in dieser Richtung noch weiter gehen müßten, wäre das jetzt wirklich mit massiven Qualitätsverlusten verbunden.«

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton