- → Inland
Schulterschluß der EU mit den USA
Berlin. Die Europäische Union und die USA wollen ihre Wirtschaftsbeziehungen auf eine neue Grundlage stellen. Beim EU-USA-Gipfel am Montag in Washington soll ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet werden, das den Abbau von Regulierungen, eine Verbesserung der Investitionsbedingungen und einen besseren Schutz geistigen Eigentums vorsieht. Die Umsetzung der Beschlüsse soll von einem hochrangig besetzten Transatlantischen Wirtschaftsrat überwacht werden. Das Abkommen sei ein »Symbol der Vertiefung« der transatlantischen Beziehungen über die Außen- und Sicherheitspolitik hinaus, hieß es am Donnerstag in deutschen Regierungskreisen.(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
