Zum Inhalt der Seite

Gute Chance für die Linke in Bremen

Köln. Bei der auf den 13. Mai angesetzten Wahl zur Bremer Bürgerschaft hat das Bündnis aus Linkspartei.PDS und WASG gute Chancen, erstmals in ein westdeutsches Landesparlament einzuziehen. Laut einer am Donnerstag veröffentlichten ARD-Umfrage kämen beide Parteien gemeinsam auf 5,5 Prozent der Wählerstimmen. Für die SPD errechneten die Demoskopen 42 Prozent (2003: 42,3), für die CDU 26 (29,8). Bündnis 90/Die Grünen legte auf 14,5 Prozent zu (12,8). Die FDP käme auf fünf Prozent (4,2) und kann somit ebenfalls mit dem Einzug in die Bürgerschaft rechnen. Die rechtsextreme DVU sank in der bei infratest in Auftrag gegebenen Umfrage auf zwei Prozent (2,3).(ots/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.04.2007, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen