Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 13.04.2007, Seite 12 / Feuilleton

Matter Maestro

Der russische Cellist und Dirigent Mstislaw Rostropowitsch liegt schon wieder im Krankenhaus. »Der Maestro ist in Moskau, in der Klinik«, zitierte die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti am Donnerstag ein Familienmitglied, das nicht namentlich geannt werden wollte. Bei einem Abendessen im Kreml aus Anlaß seines 80. Geburtstags hatte Rostropowitsch Ende März erschöpft gewirkt. Den Februar verbrachte er bereits in einem Moskauer Krankenhaus. Medienberichten zufolge ist er an Krebs erkrankt. Seine für den Herbst geplante US-Tournee ist abgesagt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton