Zum Inhalt der Seite

Ausschreitungen im Pariser Gare du Nord

Paris. Nach der Festnahme eines Schwarzfahrers ist es am Dienstag im Pariser Bahnhof Gare du Nord zu Ausschreitungen zwischen Jugendlichen und der Polizei gekommen. Rund hundert Jugendliche hätten die Sicherheitskräfte seit dem Nachmittag angegriffen, teilte die Polizei mit. Der Metro-Betrieb wurde vorübergehend eingestellt. Die Zusammenstöße hatten begonnen, als Gendarmen einen 33jährigen Schwarzfahrer festnahmen, der zwei Kontrolleure der Pariser Verkehrsbetriebe geschlagen haben soll.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.03.2007, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen