Rausch (2)
In Deutschland sind im Jahr 2005 mehr Menschen an den Folgen von Alkoholmißbrauch als durch Suizide oder tödliche Verkehrsunfälle ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, starben durch Alkohol mehr als 16000 Menschen (12233 Männer und 4096 Frauen). Das seien rund zwei Prozent aller Sterbefälle. Durch Suizid schieden 10260 Menschen aus dem Leben, bei Verkehrsunfällen gab es 5458 Tote.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
