Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.03.2007, Seite 2 / Inland

Kein Durchbruch bei der Telekom

Bad Honnef. In den am Freitag angelaufenen Tarifverhandlungen bei der Telekom ist nach Gewerkschaftsangaben »noch kein Durchbruch« erzielt worden. Beide Seiten lägen »noch meilenweit auseinander«, sagte ver.di-Verhandlungsführer Lothar Schröder nach der ersten Runde in Bad Honnef. Die Unternehmer hielten an Arbeitszeitverlängerung, Lohnkürzungen und dem geplanten Stellenabbau fest. Telekom-Chef René Obermann drohte unterdessen laut einem Zeitungsbericht mit noch größerem Personalabbau, sollte es nicht zur Auslagerung von 50000 Beschäftigten in konzerneigene Servicegesellschaften kommen. Die Verhandlungen sollen nun am 3. und 4. April fortgesetzt werden.

(AFP/jW)