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Aus: Ausgabe vom 23.03.2007, Seite 12 / Feuilleton

ARD hören

Die ARD sieht auf dem Hörbuchmarkt ein riesiges Entwicklungspotential. Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff sagte am Donnerstag auf der Leipziger Buchmesse, trotz Internet und Online-Medien boome das Hörbuch ungebrochen weiter. Allein im vergangenen Jahr sei die ARD auf diesem Markt um 14,2 Prozent gewachsen. Das Hörbuch sei dazu geeignet, junge Menschen wieder für das Zuhören und das klassische Radio-Hörspiel zu begeistern. Mit einem eigenen Radio-»Tatort« sowie einer Radio-Novela wolle die ARD in Zukunft neue Hörerschichten für sich gewinnen. Die meisten Menschen sammelten als Kinder Erfahrungen mit Hörspielen, als Jugendliche seien sie dann jedoch vor allem computer-und fernsehinteressiert. Hier komme es darauf an, die jungen Menschen mit neuen Produkten wieder zum Hören zu bewegen.

(ddp/jW)

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