Zum Inhalt der Seite

CDU noch unbeliebter als Berliner Senat

Berlin. Nur 28 Prozent der Berliner sind nach einer am Mittwoch veröffentlichten Infratest-dimap-Umfrage im Auftrag von rbb-Abendschau und Berliner Morgenpost zufrieden mit der Arbeit des SPD-Linkspartei-Senats. Weniger oder gar nicht zufrieden sind danach 67 Prozent. Vor den Abgeordnetenhauswahlen im September hatten sich noch 38 Prozent zufrieden mit der Arbeit des Kabinetts von Klaus Wowereit gezeigt, 57 Prozent unzufrieden. CDU-Oppostionsführer Friedbert Pflüger ruft allerdings bei nur 23 Prozent der Befragten Sympathie hervor. Wären am Sonntag Wahlen, käme die die Hauptstadt-CDU auf 21 Prozent.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.02.2007, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!