junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.02.2007, Seite 1 / Inland

»Null Bock« in der CDU-Spitze?

Berlin. In der CDU-Spitze macht sich zunehmend Frust über die Politik der großen Koalition breit. Zuerst kündigte am Montag abend der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz (Foto) überraschend seinen Rückzug aus der Bundespolitik an; am Dienstag spielte auch der stellvertretende Fraktionschef Wolfgang Bosbach mit Abschiedsgedanken. »Ich habe alles dafür getan, daß wir an die Regierung kommen. Aber wenn man in 14 Monaten Regierung mehr Frustrationserlebnisse hat als in sieben Jahren Opposition, kommt man ins Grübeln«, sagte er.

(AP/jW)