Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.02.2007, Seite 12 / Feuilleton

Daily Mirror

Der britische Skandalrocker Pete Doherty würde gern mit seinen Freunden auf die Jagd gehen – aber die Polizei sagt nein. Der 27jährige habe bei der Polizei in den englischen Cotswolds einen Waffenschein beantragt, berichtete der Daily Mirror am Montag. Die Beamten hätten kurzerhand abgelehnt. Auf die Idee mit der Jagd kam Doherty mit seiner Freundin Kate Moss auf deren Landsitz in den Cotswolds. »Ich will ein Gewehr haben und auf Jagd gehen, so wie alle, die auf dem Land leben«, vertraute Doherty Freunden an. Also füllte der Sänger der Babyshambles einen Antrag auf einen Waffenschein aus, auf dem unter anderem auch nach Drogendelikten gefragt wird. »Er konnte ja schlecht lügen«, berichtete ein Freund.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton