Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.02.2007, Seite 13 / Feuilleton

Abenteuer Zivilisation

In Australien wurde ein Krokodil in einem Schwimmbad entdeckt. In Südthüringen alarmierte ein Autofahrer in der Nacht zum Montag die Polizei, weil ihn »zwei verdächtige Gestalten« nicht in sein Auto steigen ließen. Die zu Hilfe eilenden Beamten stellten allerdings fest, daß lediglich besorgte Freunde den völlig betrunkenen Anrufer nicht nach Hause fahren lassen wollten. In Niedersachsen hat ein acht Jahre altes Mädchen am Donnerstag und am Freitag insgesamt 377 Mal die Feuerwehr gerufen. Einen Grund dafür habe sie nicht gehabt. Am Donnerstag hatten in Niedersachsen die Winterferien begonnen.

(AFP/ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton