Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 30.12.2006, Seite 5 / Inland

CSU-Chef für mehr Lohn

Hamburg. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) macht sich für spürbare Lohnerhöhungen im neuen Jahr stark. »Ich will mich nicht in die Tarifverhandlungen einmischen, aber wo Gewinne gemacht werden und es richtig gut läuft, sollen die Arbeitnehmer auch daran teilhaben«, forderte der CSU-Vorsitzende in der Bild-Zeitung (Freitagausgabe). Die Erwartung der Bürger, daß vor allem die Arbeitnehmer keine Verlierer, sondern Gewinner des Aufschwungs sein sollten, sei »völlig berechtigt«.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.