Zum Inhalt der Seite

Deicherhöhung angekündigt

Hannover. Niedersachsen wird rund ein Fünftel seiner Deiche erneuern. Etwa 125 der insgesamt 610 Kilometer Deiche an der Nordseeküste müßten in den nächsten elf Jahren erhöht und verstärkt werden, sagte Umweltminister Hans-Heinrich Sander am Donnerstag in Hannover. Das rund 500 Millionen Euro teure Vorhaben werde einen möglichen Meeresspiegelanstieg um 25 Zentimeter durch den Klimawandel berücksichtigen, fügte der FDP-Politiker hinzu. Nach Angaben des Ministers werden die Deiche bei der Erneuerung auf eine Sollhöhe gebracht, die bis zu 1,50 Meter über der jetzigen liege.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.12.2006, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen