Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Juni 2024, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2006, Seite 13 / Feuilleton

Eventkultur, hochwertig

Joachim Zeller (CDU), Wirtschaftsstadtrat von Berlin-Mitte, plant vor dem Hintergrund der zeitlichen Verzögerungen beim Abriß des Palastes der Republik eine Zwischennutzung des Schloßplatzes. »Eine Grünanlage über viele Jahre kann dort nicht die Lösung sein«, sagte er dem Berliner Kurier am Sonntag. An dieser Stelle werden aus Sicht Zellers »hochwertige Veranstaltungen« gebraucht, und zwar solche mit Volksfestcharakter. Diese sollten am besten über das ganze Jahr verteilt sein. Erstes Highlight könnte laut Tagesspiegel ein großangelegtes Osterfest im kommenden Frühjahr sein.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton