Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.09.2006, Seite 2 / Ausland

40 gefesselte Leichen in Bagdad entdeckt

Bagdad/Washington. In Bagdad sind erneut Dutzende gefesselte Leichen gefunden worden. Innerhalb von 24 Stunden wurden 40 erschossene Menschen entdeckt, die allesamt Spuren von Mißhandlungen aufwiesen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Opfer seien in verschiedenen Stadtteilen sowohl im Osten als auch im Westen der irakischen Hauptstadt gefunden worden.

Eine Mehrheit der Iraker hat sich in einer Umfrage für einen raschen Abzug der US-Truppen aus ihrem Land ausgesprochen. 71 Prozent der Befragten sind dafür, daß die US-Truppen binnen eines Jahres den Irak verlassen, hieß es in einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Universität Maryland. 78 Prozent der Befragten sind demnach der Ansicht, daß die US-Truppenpräsenz mehr Konflikte schaffe als verhindere.

(AFP/jW)