5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 26.09.2006, Seite 5 / Inland

Festnahme nach Rechten-Persiflage

Marburg. Unter dem Verdacht »rechtsextremistischer Umtriebe« sind bei Marburg 17 Personen aus dem linken Spektrum festgenommen worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatten sich die überwiegend jungen Leute am Sonntag abend an einer Grillhütte versammelt. Anschließend sollen nach Aussagen einer Zeugin rechtsextreme Reden gehalten worden sein. Die Polizei nahm daraufhin 14 Männer sowie drei Frauen zwischen 16 und 36 Jahren fest. Die kurz darauf Freigelassenen bezeichneten sich laut Polizei allerdings als Mitglieder der Anarchistischen Pogo-Partei. Sie hätten die Faschos lediglich persiflieren wollen.

(AP/jW)