Zum Inhalt der Seite

Energiekonzernen droht Buße

Bonn. Energieversorger dürfen Kunden nicht mit der Einstellung der Strom- oder Gaslieferung drohen, wenn diese die Rechtmäßigkeit von Preiserhöhungen anzweifeln und nicht bezahlen. Das teilte das Bundeskartellamt am Montag in Bonn mit. Ansonsten drohe den Versorgern eine Geldbuße von bis zu einer Million Euro. Nach Angaben der Behörde hatten sich zahlreiche Bürger über das Verhalten von Energieunternehmen beschwert.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.09.2006, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen