Zum Inhalt der Seite

Ehemaliger SS-Mann verhaftet

München. Die bayerischen Justizbehörden haben in Kempten einen ehemaligen SS-Offizier verhaftet, dem in Dänemark der Prozeß wegen eines Kriegsverbrechens gemacht werden soll. Dem 84jährigen Deutschen Soeren K. wird nach Angaben der Münchner Generalstaatsanwaltschaft vom Donnerstag vorgeworfen, mit zwei weiteren SS-Männern im August 1943 einen dänischen Journalisten bei Kopenhagen erschossen zu haben. Über den Auslieferungsantrag muß nun endgültig das Oberlandesgericht München entscheiden.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.09.2006, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen