50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe
Gegründet 1947 Donnerstag, 21. September 2023, Nr. 220
Die junge Welt wird von 2732 GenossInnen herausgegeben
50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe 50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe
50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe
Aus: Ausgabe vom 24.08.2006, Seite 12 / Feuilleton

Kultur

Die Kulturmanagerin Nike Wagner hält die Nachfolge in der Leitung der Bayreuther Festspiele nach der Ära des jetzigen Chefs Wolfgang Wagner noch nicht für entschieden. »Rechtsansprüche« auf diese Funktion habe keiner, sagte die Urenkelin Richard Wagners. »Auch niemand aus der Familie Wagner«, fügte sie hinzu. »Sie müssen einen neuen Geist in das alte Haus wählen«, sagte die 61jährige Leiterin des Weimarer Kunstfestes, die ihren Vertrag dort gerade verlängert hat. Das Kunstfest Weimar findet zum dritten Mal statt und bietet vom 25. August bis 17. September ein gemischtes Programm aus Musik, Ausstellungen, Tanz, Literatur, Theater, Politik und Kino.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton