Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2006, Seite 12 / Feuilleton

Verprügelt

Weil der Hessische Landtag Serif Akbulut (20) noch kein Bleiberecht zugestanden hat, läuft die Kampagne gegen seine Abschiebung in die Türkei weiter (jW vom 20. Juli). Akbulut war bestens integriert, hatte diverse Lehrstellenangebote, kickte beim SV Bad Soden-Salmünster, als er in Abschiebehaft kam. Seitdem verbringt er täglich 23 Stunden in einer Einzelzelle. Drei Abschiebeversuche sind schon an seinem Widerstand gescheitert, nach dem letzten hatte er Hämatome an den Fingern und Handgelenken. (jW)

Mehr aus: Feuilleton