-
16.08.2006
- → Kapital & Arbeit
Längere Öffnungszeit rentiert sich nicht
Köln. Die verlängerten Öffnungszeiten während der Fußball-WM haben sich für den Einzelhandel offenbar nicht rentiert. Wie eine am Dienstag vorab veröffentlichte bundesweite Umfrage des Wirtschaftsmagazins Impulse ergab, sind 58 Prozent der Einzelhändler wenig oder gar nicht zufrieden mit dem Verlauf ihrer Geschäfte während der zusätzlichen Verkaufszeiten. In mehr als der Hälfte der IHK-Bezirke hätten überhaupt nur bis zu zehn Prozent der Händler die Möglichkeit der längeren Öffnungszeiten genutzt.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit