Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.08.2006, Seite 2 / Inland

Beckstein macht weiter Front gegen Bleiberecht

Berlin. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) macht weiter gegen ein großzügiges Bleiberecht für seit Jahren in Deutschland lebende ausländische Familien Front. »Es kann doch nicht sein, daß Menschen, die uns jahrelang auf der Nase herumgetanzt sind und nur deswegen noch hier sind, auch noch belohnt werden«, sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz der Süddeutschen Zeitung vom Montag. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will möglichst noch im Herbst zu einer Einigung mit den Ländern über eine Bleiberechtsregelung kommen. Beckstein machte deutlich, daß es die nur geben könne, wenn sie in sehr engen Grenzen gehalten werde.

(AP/jW)

Mehr aus: Inland