jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 01.08.2006, Seite 2 / Ausland

Waffenruhe in Sri Lanka vor dem Ende?

Colombo. In Sri Lanka haben heftige Gefechte zwischen Regierungstruppen und Rebellen am Montag mindestens 46 Menschen auf beiden Seiten das Leben gekostet. Die Streitkräfte erklärten, man habe die Rebellen mit Artillerie und aus der Luft angegriffen. Dabei seien im Nordosten des Landes 35 Aufständische getötet worden, auf der Halbinsel Jaffna vier weitere. Sieben Soldaten hätten die Kämpfe nicht überlebt. Ein Rebellenführer erklärte, die 2002 vereinbarte Waffenruhe sei damit zu Ende.

(AP/jW)