Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.07.2006, Seite 15 / Inland

Hausbesuch bei NPD-Vermieter

Dresden. Am frühen Morgen des 23. Juli besuchten 20 Antifaschisten Wolfgang Jürgens vor dessen Wohnhaus in Dresden-Pappritz. Jürgens hat der NPD sein Grundstück für das »Deutsche-Stimme-Fest« vermietet zu dem weit über 5000 Neofaschisten erwartet werden. Auf Transparenten wurde seine Zusammenarbeit mit der NPD kritisiert. »Wer dieser Partei Immobilien zur Verfügung stellt und so die Infrastruktur der Neonaziszene stärkt, muß mit unserem entschlossenen Widerstand rechnen«, so eine Sprecherin der Antifagruppe. Der durch Sirenengeheul und ein Pfeifkonzert geweckte Jürgens zeigte sich weniger kommunikativ. Mit einer Schreckschußwaffe soll er mehrfach in Richtung der Antifaschisten geschossen haben. Verletzt wurde niemand.

(jW)
* venceremos.antifa.net